Barbara Schöneberger und Tom Walek lachen

Hitradio Ö3

„Rock Me Amadeus“: Barbara Schöneberger rappt

Die deutsche Moderatorin und Schauspielerin Barbara Schöneberger hat erfolgreich durch die 25. Romy-Gala in der Wiener Hofburg geführt. Davor hat sie für Ö3-Mikromann Tom Walek noch ein nicht ganz unbekanntes Lied gesungen.

„Ö3-Supersamstag“ mit Andi Knoll, 26. April 2014

Die Aufgabe war keine leichte, aber leichte Aufgaben sind schließlich auch nicht sein Metier. Ob sie ein paar Zeilen von „Rock me Amadeus“ anstimmen könne, wollte Tom Walek von Schöneberger wissen. Die schlagfertige Moderatorin ließ sich natürlich nicht lange bitten und lieferte eine überzeugende Version jenes Songs ab, mit dem Falco 1986 einen Nummer-1-Hit in den USA landen konnte.

Barbara Schöneberger im Ö3-Interview

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Barbara Schöneberger rappt „Rock Me Amadeus“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Video in HD bei Youtube

Alte und neue Gesichter bei der Romy-Gala

Zum 25. Mal hat sich am Samstag das Who is Who der heimischen Film- und Fernsehbranche zur Romy-Gala eingefunden. Beim Jubiläum der „Kurier“-Publikumspreise gab es nicht nur eine Sonderauszeichnung für den „Tatort“, sondern etliche Premieren: Sechs der sieben prämierten Darsteller und Moderatoren durften sich über ihre erste Romy freuen, darunter Elyas M’Barek, Hans Sigl und Helene Fischer.

Mehr dazu...