Gabalier und Naidoo: Ein Song zweimal in den Charts

„Amoi seg’ ma uns wieder“ auf Platz 3 und 4 in den Austria Top 40? Ja, denn Xavier Naidoo hat den Titel von Andreas Gabalier, der da über seine verstorbene Schwester und seinen verstorbenen Vater singt, sehr emotional gecovered.

„Ö3 Austria Top 40“ mit Elke Lichtenegger, 16. Mai 2014

In dem Lied geht es um zwei schwere Schicksalsschläge im Leben von Andreas Gabalier. Sein Vater hat sich 2006 das Leben genommen, seine 19-jährige Schwester hat das nicht verkraftet und sich zwei Jahre später ebenfalls das Leben genommen, hat Andreas Gabalier in „Frühstück bei mir“ Claudia Stöckl erzählt:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Andreas Gabalier

gbrci / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

In einer Show im deutschen Privatfernsehen hat Xavier Naidoo das Lied „Amoi seg’ ma uns wieder“ so bewegt, dass er es auf seine eigene Weise interpretiert hat.

Die Version von Gabalier:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Version von Xavier Naidoo:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Heute Abend steigen die beiden Versionen des Songs als Rankingnachbarn in die Ö3 Austria Top 40 ein.