DJ David Guetta vor seinem Mischpult.

Unimedia Images / Rex Features / picturedesk.com

David Guetta jetzt gemeinsam mit Avicii

Während sich David Guetta im knallheißen Dubai die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, erscheint weltweit seine brandneue Single „Lovers On The Sun“, die er spontan gemeinsam mit seinem alten DJ-Freund Avicii produziert hat.

Ö3-Supersamstag mit Thomas Kamenar, 5. Juli 2014

David Guetta, der Mann, der aussieht wie die jüngere Ausgabe von Otto Waalkes lässt sich also tatsächlich in Dubai - bei aktuell 44 Grad Außentemperatur die Sonne auf den DJ- Bauch scheinen. Wie passend, heißt doch die neue Single - im Idealfall der Sommerhit 2014 - „Lovers On the Sun“. Um da auch den entsprechenden Hit-Druck für die Charts zu gewährleisten, hat er sich vertrauensvoll an einen alten Freund gewandt: den schwedischen Star-DJ Avicii.

Avicii

Photographer: Thierry du Bois / Reporters / picturedesk.com

„Ich war in einem Studio in Stockholm, als mich Avicii angerufen hat, weil er gehört hat, dass ich in seiner Heimatstadt bin“, freut sich Guetta noch jetzt. „Wir haben uns also getroffen und spontan beschlossen, bei der Single gemeinsame Sache zu machen und es war wahnsinnig aufregend“.

Und so klingt „Lovers On The Sun“:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Live gibt’s David Guetta in Österreich schon in knapp sechs Wochen, am 23. August 2014 beim großen Ö3-Lake Festival am Schwarzlsee in der Steiermark. Angesprochen auf Gerüchte, er würde in Wirklichkeit gar nicht live mashen und mixen, hält er im Ö3-Interview trotzig entgegen, dass das bloß dummes, lächerliches, ignorantes und vor allem neidisches Gerede sei. Er wäre schließlich schon seit gut 30 Jahren als DJ unterwegs und könne selbst die kompliziertesten Mixes wie im Schlaf.

Wer die beiden diesen Sommer live sehen möchte - alle Infos zu den Ö3-Konzerten gibt’s hier.