Nik Berger und Tom Walek stellen das Team zusammen

Hitradio Ö3

Nik Berger kann sich nicht entscheiden..

Es ist Zeit für eine neue Ö3-Challenge: Auf die Ö3-Hörer warten Sand und 10.000 begeisterte Fans am Centercourt. Können sechs Ö3-Hörer Österreichs beste Beachvolleyballerinnen, die Schwaiger Sisters besiegen?

„Ö3-Wecker“ mit Andi Knoll, 29. Juli 2014

Ö3-Reporter Tom Walek bittet die Ö3-Hörer um Geduld, die Flut an Bewerbern wächst Ö3-Team-Coach Nik Berger über den Kopf und er braucht noch ein bisschen mehr Zeit um sein Team für das große Spiel gegen die Schwaiger Sisters auszuwählen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Clemens Doppler sieht wenig Chancen auf Sieg

Österreichs bester Beachvolleyballer Clemens Doppler spricht mit Tom Walek über die Chancen des Ö3-Teams gegen die Schwaiger Sisters und prophezeit eher wenig Chancen auf einen Sieg der sechs Ö3-Hörer.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nik Berger und Tom Walek

Hitradio Ö3

Das plant Nik Berger mit dem Ö3-Team

Doris und Stefanie Schwaiger wissen, was Nik Berger kann. Schlaflose Nächte bereitet ihnen die Ankündigung, dass er das Team der Ö3-Challenge coachen wird, allerdings nicht.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Volley-Profi Nik Berger wird nicht nur bei der Auswahl des Teams maßgeblichen Anteil haben sondern auch am Samstag vor Ort das Abschluss Training leiten und die Taktik gegen die Schwaiger Sisters festlegen. Wie genau er das machen will, hat er Ö3-Mikromann Tom Walek verraten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Nik Berger wird Headcoach

Wollen die Ö3-Hörer bei der Beachvolleyball-Challenge eine Chance gegen die Schwaiger Sisters haben, brauchen sie Tipps von einem Profi. Und den haben wir nun gefunden: Ex-Beachvolleyballer Nik Berger wird das Ö3-Team auf das Match in Klagenfurt vorbereiten.

Beitrag aus dem Ö3-Wecker nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Was bisher geschah

Die Ö3-Skisprung-Challenge gegen Gregor Schlierenzauer, die Ö3-Ski-Challenge gegen den Sieger in Schladming, die Ö3-Marathon-Challenge gegen den schnellsten Mann über die 42,195km in Wien und schließlich die Ö3-Fußball-Challenge gegen Österreichs Teamkicker. Bilanz: 2:2 für das Ö3-Team!

Die Schwaiger-Sisters: Doris und Stefanie Schwaiger

APA/EXPA/Johann Groder

Die Sandplatzgigantinnen warten

Sie sind Österreichs beste Beachvolleyballerinnen, Europameisterinnen und 2013 als Mannschaft des Jahres bei der Wahl zu Österreichs Sportlern des Jahres ausgezeichnet, bei Olympia 2008 & 2012 zweimal Platz fünf und selbstverständlich Österreichische Meister ihres Faches – Doris & Stefanie Schwaiger. Am 30. Mai 2014 beim letzten gemeinsamen Sieg beim CEV Masters in Baden verkündete Doris Schwaiger Ihren Rücktritt vom Spitzensport.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Allerletzter Showdown

Bis heute, denn jetzt ist es soweit: Die Schwaiger-Sisters spielen ihr allerletztes gemeinsames Spiel: Die Ö3-Beachvolleyball-Challenge!

Das Duell im Beachvolleyball-Mekka

High Noon am ausverkauften Centercourt in Klagenfurt am Finaltag, Sonntag 3. August um 12 Uhr - direkt vor dem Herrenfinale beim beliebtesten Beachvolleyball-Turnier der Welt. Die Ansage lautet: Sechs gegen die Schwaiger-Sisters!

Einsendeschluss! Danke für Eure Bewerbungen

Das Ö3-Weckerteam wird nun alle Anmeldungen sichten und eine konkurrenzfähige Truppe für das Match gegen Doris & Stefanie Schwaiger nominieren.

Wer dabei ist, wird am 30. Juli im Ö3-Wecker bekanntgegeben. Wer es nicht geschafft hat, wird natürlich per Mail verständigt.

Österreichs Party-Sandkiste ist zurück!

Tonnenweise feinster Sand, die weltbesten BeachvolleyballerInnen und gut gelaunte Menschen so weit das Auge reicht: Der Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt steht an und Ö3 ist natürlich wieder mit dabei! [mehr...]