Produktrückruf bei Hofer nach Listerienfund

In Proben von „Milfina Mozzarella gerieben“ wurden Spuren von Listerien nachgewiesen. Die Firma Hofer hat einen Rückruf des betroffenen Produkts veranlasst.

„Ö3-Nachrichten“ vom 18. Juli 2014

Möglicherweise betroffen sind alle Packungen von Milfina Mozzarella gerieben, die als mindestens haltbar bis 3.9.2014 und 4.9.2014 ausgeschildert sind.

Milfina Mozzarella von Hofer

Hofer

Dieses Produkt ist betroffen

Auf der Hofer-Homepage entschuldigt sich das Handelsunternehmen bei seinen Kundinnen und Kunden für die „Unannehmlichkeit“ und erklärt:

„Der Verkauf des Produktes wurde sofort gestoppt. Das Produkt ist nicht zum Verzehr geeignet und kann in allen Hofer-Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Sie selbstverständlich auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Hersteller verursacht worden ist.“

Der Hersteller des Produkts, die Gebrüder Woerle GmbH, hat für Rückfragen eine Hotline eingerichtet: 0664 599 65 31 (täglich von 8:00 bis 16:00 Uhr erreichbar).