Sandra Bullock wird Erfinderin der Tupperparty spielen

Seit den 50er Jahren erfreut sich das Kunststoffgeschirr von Tupperware großer Beliebtheit. Maßgeblich dazu beigetragen hat Brownie Wise, von der das Konzept zur Tupperparty als Verkaufsevent stammt. Ihre Geschichte soll nun verfilmt werden. Sandra Bullock wird die Hauptrolle übernehmen.

Die Idee von Brownie Wise erwies sich für das Unternehmen als einer der großen Bausteine zum Erfolg. Wise zierte 1954 als erste Frau das Titelblatt von „Businessweek“. Nach einem Streit mit dem Firmengründer Earl Silas Tupper wurde sie von diesem gefeuert.

Sandra Bullock

Matt Baron / BEImages / picturedesk.com

Auf Basis des Buchs „Tupperware Unsealed“ von Bob Kealing soll nun ein Biopic über Wise entstehen, berichtet „Digitalspy“. Das Drehbuch stammt von Tate Taylor, der auch Regie führen wird. Sandra Bullocks Zusage für die Hauptrolle freut ihn besonders: „Sandy und ich haben schon seit Jahren versucht, miteinander zu arbeiten.“