Avicii holt sich für neues Album große Namen ins Boot

DJ und Musikproduzent Avicii hat für sein neues Album prominente Mitstreiter gewonnen, u.a. Chris Martin von Coldplay, Jon Bon Jovi und Wyclef Jean.

Laut dem US-Magazin „Rolling Stone“ ist Avicii, der mit echtem Namen Tim Bergling heißt, gerade dabei, ein Dutzend Songs aus den 70ern zu bearbeiten. Für „No Pleasing A Woman“ werde der 24-Jährige von Green Day-Sänger Billie Joe Armstrong unterstützt.

Zuletzt hatte Avicii für Schlagzeilen gesorgt, als Ende Juni während einem seiner Auftritte Dutzende Konzertbesucher in Krankenhäuser gebracht werden mussten. US-Medien hatten über einen Mix aus Drogen, Alkohol und Hitze in der Halle spekuliert. Der 24-Jährige hält die Medienberichte für übertrieben: „Das wurde hochgespielt. Es ärgert mich, weil es elektronische Musik in ein schlechtes Licht bringt“, sagte er dem „Rolling Stone“. (APA/dpa)