Prinz Harry mit Vollbart

REX / Rex Features / picturedesk.com

Prinz Harry „hasst“ Twitter

Der britische Prinz Harry „hasst“ Twitter, weil er sich dadurch in seiner Privatsphäre verletzt fühlt. Das hat Prinz Harry bei einem Treffen zur Vorbereitung der „Invictus Games“, einer Art Paralympics für kriegsversehrte Soldaten gesagt.

Prinz Harry sagte, er würde ja gerne über die Dinge twittern, die ihm wichtig seien - doch sei dies nur schwer möglich, da er Twitter wegen der ständigen Verletzung der Privatsphäre hasse.

Grund für Harrys Ablehnung ist offenbar, dass Nutzer der sozialen Netzwerke in der Vergangenheit zu seinem Ruf als „Party-Prinz“ beitrugen. Unter anderem kursierten Nacktfotos von ihm bei einer feucht-fröhlichen Feier in Las Vegas 2012 im Internet. Zeitungsberichten zufolge soll der Prinz ein Facebook-Konto, das er unter Pseudonym führte, danach gelöscht haben.

60 Schüler, die bei dem Treffen zur Vorbereitung der Invictus Games dabei waren, hat Harry jedoch ermuntert, das für September geplante Sportereignis über Twitter und Facebook bekannt zu machen.