Chelsea Stars

Hitradio Ö3

Chelsea-Stars geben sich publikumsnah

Chelsea, vierfacher englischer Meister und somit einer der europaweit erfolgreichsten Fußballclubs, trifft heute Mittwoch im Wörthersee Stadion in einem Testspiel auf den WAC. Der Marktwert der Spieler des FC Chelsea wird mit über 540 Millionen Euro beziffert.

Chelsea logiert übrigens im Schlosshotel Velden. Und die Stars von der Insel – geben sich beim Training in Velden recht locker. Egal ob vor dem Schlosshotel in Velden – oder auch beim Zugang zum Trainingsgelände im Waldstadion. Die Kicker von der Insel aus der Hauptstadt London zeigen sich meist betont entspannt. Fotos und Autogramme vor und danach – alles ganz easy. Vor allem beim Liebling vieler, dem Spanier Fernando Torres.

Chelsea Stars

Hitradio Ö3

Beim Training geben sich die „Blues“ dann aber zugeknöpft. Da gibt´s keine Interviews, keine Kameras, ein angebrachter Sichtschutz soll zumindest teilweise das Training verschleiern und der Rasen muss typisch britisch sein. Statt der üblichen 3 Zentimeter Höhe nur 25 Millimeter.

Die Top Facts über Chelsea

Insgesamt werden 26 Chelsea-Spieler dabei sein. Stars wie Peter Cech, Fernando Torres, Cesc Fabregas, John Terry, Diego Costa und Gary Cahill gastieren in Kärnten. Laut dem Fußballclub wurden bereits 19.000 Tickets für dieses Testspiel verkauft.

  • 867 Millionen Dollar Marktwert
    Laut „Forbes“ ist der Fußball-Club 867 Millionen Dollar wert und liegt damit auf Platz 48 des Rankings „Die wertvollsten Mannschaften der Welt“. In diesem Ranking werden alle Mannschaften berücksichtig, also auch Football, Baseball oder Eishockey.
  • Besitzer Roman Abramovich
    Seitdem Multimillionär Abramovic Chelsea gehört- er hat den Verein 2003 gekauft- hat er mehr als 950 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Unter anderem hat er im Vorjahr einen 10-Jahres-Deal mit dem Sportartikelhersteller Adidas abgeschlossen , der 450 Millionen Dollar wert ist.
  • Chelsea spielt nicht in Chelsea
    Heimspiele trägt Chelsea im Stadion Stamford Bridge aus, das NICHT im Stadtteil Chelsea, sondern in Fulham liegt.
  • Das ursprüngliche Wappen hat einen Soldaten gezeigt
    Auf dem ursprünglichen Vereinswappen (1905 – 1952) war ein alter Mann zu sehen, ein sogenannter „Chelsea Pensioner“. Das ist ein ehemaliger Soldat, der aufgrund von Verwundungen aus dem Dienst geschieden ist und auf dem Emblem seinen Lebensabend im Royal Hospital Chelsea verbringt. Weil das für einen Top-Verein vielleicht nicht ganz passend ist, hat man das 1953 geändert.
    Jetzt ist ein blauer Löwe zu sehen.
  • Bryan Adams ist ein Chelsea-Fan
    Er hat den „Blues“ das Lied „We’re Gonna Win“ auf seinem Album „18 Till I Die“ gewidmet.