Das Ö3-Wecker-Team sagt Danke

Hitradio Ö3

2,8 Mio. Hörer: Ö3 erneut Nummer eins

„Bitte lauter drehen“ – Ö3 erreicht weiterhin täglich rund 2,8 Millionen Österreicherinnen und Österreicher und ist damit klarer Reichweitensieger am Radiomarkt.

Ö3 sagt DANKE...

...mit Tickets zu den besten Ö3-Konzerten des Jahres

Lady Gaga, Macklemore, James Blunt, Milow… - Wir holen sie alle nach Österreich und wollen uns mit zwei Tickets zu den besten Ö3-Konzerten des Jahres stündlich bei den Ö3-Hörern für das tägliche Einschalten bedanken.

Einfach unter 0800/600 600 anrufen und vielleicht gewinnen.
Stündlich werden ab sofort bis 18.00 Uhr und morgen, Freitag von 06.00 - 18.00 Uhr, zwei Tickets für ein Ö3-Konzert vergeben.

Klare Führungsposition der ORF-Radios bestätigt

Der Marktanteil bei Personen ab 10 Jahren liegt bei stabilen 31% und ist damit rund vier Mal so hoch wie jener des stärksten nationalen Mitbewerbers. In der Hauptzielgruppe, Personen zwischen 14 und 49 Jahren, baut Ö3 seinen hohen Marktanteil auf 42% aus. Die Tagesreichweite liegt bei 45,3%, damit entscheiden sich täglich deutlich mehr Hörerinnen und Hörer zwischen 14 und 49 Jahren für Ö3 als für alle 80 österreichischen Privatradios zusammen.

Rund 5,1 Millionen Österreicherinnen und Österreicher entscheiden sich täglich für eines der ORF-Radios, die Tagesreichweite liegt bei 67,0%. Mit einem Marktanteil von 74% entfallen weiterhin drei von vier gehörten Radiominuten in Österreich auf die Programme des ORF. Der Radiotest für das erste Halbjahr 2014 bestätigt damit die klare Führungsposition der ORF-Radios am österreichischen Radiomarkt.

„Das ist ein sehr großer Erfolg für die ORF Radios“, freut sich Radiodirektor Mag. Karl Amon. „Es ist aber auch ein verdienter Erfolg für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die viel Arbeit und Herzblut in jedes einzelne Programm, sei es Österreich 1, Ö3, FM4 oder die ORF-Regionalradios, investieren, um die Hörerinnen und Hörer gut durch den Tag zu begleiten.“

So wird gemessen

Bei den angegebenen Werten handelt es sich um die Daten für das erste Halbjahr 2014. Als Vergleichszeitraum wird korrekterweise das erste Halbjahr 2013 verwendet. Alle Reichweiten und Marktanteile beziehen sich - soweit nicht anders vermerkt - auf Montag bis Sonntag und die Altersgruppe zehn Jahre und älter.