Tom Cruise-Casting in Wien

Dass Tom Cruise „Mission Impossible V“ in Wien drehen möchte, wurde schon lange gemunkelt. Nun fand letzte Woche ein zweitägiges Casting statt, zu dem 2.000 Statisten eingeladen waren.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, Freitag 25. Juli 2014

Gedreht werden soll von 20. August bis 10. September - einer der Schauplätze soll die Wiener Staatsoper sein. Ö3-Reporter Nobert Ivanek hat mit Werner Oskar Jilge aus Langenzersdorf gesprochen, der beim Casting war und sich als Statist beworben hat:

„Man musste elegant gekleidet kommen, die Damen im Cocktailkleid oder mit einer schwarzen Schürze. Wir sind auch gefragt worden, ob wir singen können. Ich wollte wissen, ob das Casting für jemand anderen ist - dann ist mir gesagt worden, es wäre für Tom Cruise“.

Ö3-Wecker Story zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Angeblich soll der Regie-Assistent die Fotos von allen Casting-Teilnehmern angefordert haben, um herauszufinden, ob sie in eine Oper passen.

Tom Cruise ist bekennender Österreich-Fan. Die Action-Komödie „Knight & Day“ mit Cameron Diaz hat er in Salzburg gedreht. Die Europa-Premiere von „Oblivion“ hat er letztes Jahr nach Wien verlegt. „Mission Impossible V“ soll 2015 in die Kinos kommen.