Erster Trailer: „The Hobbit: The Battle of the Five Armies“

Der neuseeländische Regisseur Peter Jackson hat die Fans der „Hobbit“-Trilogie mit einem ersten Trailer für den letzten Teil der Filmreihe überrascht.

Jackson veröffentlichte einen zwei Minuten langen Clip am Montagabend unter anderem auf seiner Facebook-Seite und schrieb dazu scherzhaft “Ich denke, der ein oder andere hatte danach gefragt.” Logisch, denn innerhalb weniger Minuten drückten Zehntausende „Gefällt mir“. Auch auf Youtube klickten innerhalb von 24 Stunden weit über 2,6 Millionen den Clip an.

„Das wird das große Finale der Saga um Mittelerde. Ich kann es nicht erwarten, beim letzten Kapitel dabei zu sein“, schrieb ein Fan. „The Hobbit: The Battle of the Five Armies“ kommt Mitte Dezember weltweit in die Kinos. Ein deutscher Titel steht noch nicht fest. (APA/dpa/red)