Das Nonseum in Herrnbaumgarten

Joe Pesl / picturedesk.com

Die skurrilsten Museen Österreichs

Regen im Sommer heißt oft: Nicht wissen, was man tun soll. Doch wir schaffen Abhilfe. Für Dich haben wir die drei skurrilsten Museen Österreichs gefunden, bei denen sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt.

Die skurrilsten Museen

(29. Juli 2014)

Platz 3: Das Haus steht Kopf in Terfens/Tirol
Hierbei handelt es sich um ein voll eingerichtetes Haus. Einziger Unterschied – alles ist um 180 Grad gedreht und an der Decke montiert. Aber Achtung: Das Haus steht in leichter Schräglage und so mancher Besucher musste bereits abbrechen, weil die Sinne schlichtweg überlastet wurden.

Platz 2: Das Bierarium in Oberwart/Burgenland
Kurt Balazs, Besitzer des Privatmuseums, sammelt ausschließlich Bierdosen, Bierdeckel und Bieröffner. Und das im großen Stil. Mehr als 7500 Bierdosen aus über 160 Ländern und über 4500 Bieröffner hat er bereits.

Das Nonseum in Herrnbaumgarten

Joe Pesl / picturedesk.com

Platz 1: Das Nonseum in Herrbaumgarten/Niederösterreich
Das Nonseum zeigt die „sinnlosesten Erfindungen“. Ob ausrollbarer Zebrastreifen oder Spoilerhut. hier findet man hier wirklich jeden Unfug.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Ö3-Mittagscharts