John Legend kommt nach Wien

US-Superstar John Legend kommt erstmalig und exklusiv mit seinem Welthit „All of me“ nach Österreich.

Der berühmte Selfmade-Musiker und Songwriter wird am 26.10.2014 samt Piano, Streichern uvm. in der Wiener Stadthalle gastieren.

John Legend

Erik Pendzich / Rex Features / picturedesk.com

Schon früh wurde das musikalische Talent von John Legend entdeckt, 2004 kam es zu seinem ersten Solo-Album, das in den USA die Top 10 erreichte und für das er einen Grammy bekam.
2013 erschien sein fünftes Album „Love in the Future“, das Legend größtenteils selbst produziert hat, unterstützt von seinem Studio-Team, bestehend aus Kanye West und Dave Tozer. Seinen Alleingang für dieses Album erklärt er damit, dass er eine Vision für den R’n’B des 21. Jahrhunderts gehabt habe. Er sollte Recht behalten: „Love in the Future“ geriet zu seinem bislang kommerziell erfolgreichsten Album weltweit, die Single „All Of Me“ erreichte in den USA, Platz 1 der Charts, auch in Österreich konnte sich der Song in den Top 5 platzieren. Am 26. Oktober können ihn nun erstmals die österreichischen Fans live erleben, Tickets sind ab 1. August erhältlich. (APA/red)