Team Stronach-Klubchefin Kathrin Nachbaur

Michael Gruber / EXPA / picturedesk.com

Ö3-Sommersteckbrief: Kathrin Nachbaur

Kathrin Nachbaur, Parteichefin des Team Stronach, muss sich heute Abend den kritischen Fragen der Österreicherinnen und Österreicher stellen: Heute ist sie im zweiten ORF-Sommergespräch zu Gast bei Peter Resetarits, um 21:05 in ORF 2. Im Ö3-Sommersteckbrief verrät sie, was sie für ein Urlaubstyp ist, wo sie Urlaub macht und wo sie an freien Tagen am liebsten ihre Zeit verbringt.

Wie war Ihr Sommerurlaub?

„Der war wunderschön, ich war ein bisschen in den Bergen und ein bisschen am Meer.“

„Ö3-Wecker“ mit Andi Knoll, 18. August 2014

Welcher Urlaubstyp sind Sie? Aktiv oder passiv?

„Ich bin sehr aktiv, ich mache viel Sport, ich spiele Tennis, ich schwimme, ich spiele Beachvolleyball und gehe laufen. Dabei erhole ich mich am besten.“

Kultur oder Nightlife im Urlaub?

„Kultur. Ich plane bei fast jedem Urlaub auch ein Kulturprogramm ein. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus - am Abend gehe ich auch gerne mal aus.“

Urlaub alleine oder mit Freunden bzw. Familie?

„Auf jeden Fall immer mit Familie und Freunden.“

Ihr schönster Urlaub überhaupt?

„Daran kann ich mich gut erinnern. Ich war in Kanada und meine Mutter ist gekommen, um mich zu besuchen. Das ist mir in schöner Erinnerung geblieben.“

Ihr Lieblingsplatz in Österreich?

„Der für mich schönste Platz in Österreich sind die Berge.“