Die 3 originellsten Camping-Gadgets

Der Festivalsommer ist bereits voll im Gange. Wir haben uns die besten Must-Haves für das Campen angesehen. Von der mobilen Campingdusche bis hin zum Dynamo-USB-Lader ist für jeden etwas dabei. Auch wenn die befragten Passanten die Gadgets nicht immer sofort als solche identifizieren konnten.

Auf der Suche nach den drei originellsten Gadgets stößt man über so einige kuriose Gerätschaften. Darunter beispielsweise sogenannte „Beer Pongs“, mit denen man etwa eine ganze Flasche Bier in nur wenigen Sekunden leeren kann.

Dennoch finden sich auch wirklich nützliche Gadgets, die das Leben abseits der eigenen vier Wände möglichst angenehm gestalten sollen. Wer also zum Beispiel auf eine warme regulierbare Dusche, sauberes Gewand oder zusätzlichen Handystrom für unterwegs nicht verzichten möchte, sollte sich die folgenden Zeilen genauer durchlesen.

Gadget Nummer 1: Die Camping-Dusche

Das ist wahrer Luxus am Campingplatz: Das Herzstück der Dusche besteht aus einem 10-Liter-Nylonsack. Der Wasserstrahl lässt sich durch Drehen am Ventil je nach Bedürfnis verstellen. Besonderer Pluspunkt: Durch die schwarze Farbe erwärmt sich das Wasser im Inneren mithilfe der Sonne von selbst. Kosten: 25 Euro

Ein Paar sitzt vor einem Campingzelt

Pritz / F1Online / picturedesk.com

Gadget Nummer 2: Der Waschsack

Auf saubere Wäsche muss man auch am Campingplatz nicht verzichten. Der Waschsack bietet Platz für bis zu 13 Liter Unterwäsche, Socken, T-Shirts und kurze Hosen. Besonders praktisch ist das integrierte Waschbrett. Laut Hersteller soll man damit „normale“ Flecken in weniger als einer Minute wieder weg bekommen.
Kostenpunkt: knapp 50 Euro

Gadget Nummer 3: Der Dynamo-USB-Lader

Sollte man unterwegs gerade keine Steckdose fürs Handy finden, könnte der Dynamo-Lader nützlich sein. Für drei Minuten Telefonieren muss man fünf Minuten lang kurbeln. Per Ladekabel kann jedes USB-Gerät angeschlossen werden. Erhältlich für knapp 20 Euro.