Justin Bieber zahlt Affen-Buße

Popstar Justin Bieber hat in Deutschland seine Buße für die verbotene Einfuhr seines Äffchens „Mally“ bezahlt. Damit kann der Kanadier wieder ohne Furcht vor Komplikationen in die Bundesrepublik einreisen.

Justin Bieber

BEImages / BEImages / picturedesk.com

Bieber habe seine Schulden gegenüber der Bundesrepublik Deutschland in Höhe von 8000 Euro beglichen, teilte das Bundesamt für Naturschutz (BfN) am Freitag in Bonn mit. Sie waren nach der gesetzwidrigen Einfuhr des Affen im März 2013 entstanden. Vor einem Monat war der Sänger laut Bundesamt noch einmal zur Zahlung aufgefordert worden. Nach der Einreise mit dem Affen am Flughafen München waren der öffentlichen Hand für die Unterbringung und Pflege des Tieres Kosten von mehreren tausend Euro entstanden. Zudem war ein Bußgeld von 2100 Euro verhängt worden. (APA/dpa)