Wiener stürmen Katzenfilmfestival

Nach dem Frequency gibt’s heute Abend das nächste Festival: Zum zweiten Mal findet in Wien - sehr skurril - das Cat Video Festival Vienna statt.

„Ö3-Drivetime-Show“ mit Peter L. Eppinger, 19. August 2014

Ein Mega-Hype bereits in den USA - dort hat beispielsweise das Cat-Video-Festival in Minneapolis zehntausende Besucher. Der Grund: Katzenvideos sind extrem beliebt und haben im Internet schnell mal Millionen Klicks.

Grumpy Cat

MediaPunch / Rex Features / picturedesk.com

Was die erwarteten rund 2000 Besucher dort heute sehen werden: Die absoluten Superstars der Cat-Video-Szene. Zum Beispiel Grumpy Cat, die grantige Katze, die schon in diversen TV-Shows zu Gast war.

Videos von Grumpy Cat - nur so zum Vergleich - haben bis zu 16 Millionen Klicks, das Video von Cro, „Traum“, 15 Millionen Klicks.

Für die Katzenfans geht’s heute Abend um 21.30 Uhr in der Arena in Wien los.

Cat Video Festival Vienna