Stallone,Schwarzeneggr

Dave Allocca / Action Press / picturedesk.com

Gipfeltreffen der Action-Dinos

Bruce Willis ist in „The Expendables 3“ zwar nicht mehr mit dabei - dafür bekommen Stallone, Schwarzenegger und Co diesmal Unterstützung von Harrison Ford und Mel Gibson.

Ö3-Wecker am 21. August mit Andi Knoll

Inhalt:

Barney Ross (Sylvester Stallone) und sein als The Expendables bekanntes Team von Spitzensöldnern bekommen den Auftrag zu verhindern, dass eine gefährliche Waffe in die falschen Hände gerät – doch unvorhergesehene Umstände stellen die Situation auf den Kopf: Das Team findet heraus, dass der gesuchte skrupellose Waffenhändler niemand anderer ist als Conrad Stonebanks (Mel Gibson), Barneys ehemaliger Partner und Mitbegründer der Expendables – Barney war überzeugt, Stonebanks schon vor zehn Jahren getötet zu haben.
Nach einem explosiven Feuergefecht entkommt Stonebanks unverletzt, während der erfahrene Expendable Hale Caesar (Terry Crews) fast dran glauben muss. Barney muss blitzschnell umdenken: Er entlässt seine langjährige Crew und rekrutiert eine Gruppe junger Haudegen (Kellan Lutz, Ronda Rousey, Glen Powell und Victor Ortiz), um sein Team mit frischen Talenten und modernem Knowhow aufzurüsten. Aber gehören die alten Haudegen wirklich schon zum alten Eisen ?

P.A. Straubinger Filmkritik

„The Expendables 2“ hat das Original ja sogar übertroffen - der dritte Teil stürzt jetzt leider ziemlich ab. Stallone versucht möglichst vielen Alt- und Jungstars einen Auftritt zu verschaffen, wobei die Geschichte völlig ausfranst und niemand wirklich punktet. Die Jungstars ziehen noch nicht, die selbstironischen Pointen der Alten funktionieren nicht mehr. Das Ergebnis ist eine halblustige Nummernrevue mit Over-the-Top-Action, die den Film allein aber auch nicht trägt.
Kurz: Der schwächste Expendables-Film - nur für hartgesottene Genrefans.

5 von 10 Sternen

ORF.at

P.A. Straubinger, Film-Experte

Hitradio Ö3

Bewertung

Und auf meiner 10-teiligen Bewertungsskala bringt das 5 bombastisch-zerfranste Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filminfo

Acion / USA 2014
Darsteller: Sylvester Stallone, Harrison Ford, Jason Statham, Mel Gibson, Arnold Schwarzenegger
Regie: Patrick Hughes

Ö3-Interview: „Das Universum war zu klein für uns beide!“

Im Ö3-Interview zum Filmstart von „The Expendables 3“ erzählt Sylvester Stallone von seiner jahrelangen, beinharten Rivalität mit Arnold Schwarzenegger und wieso die beiden jetzt regelmäßig doch gemeinsame Sache machen wollen.

Silvester Stallone