Gut aufgelegt: Calvin Harris ist 2014 der bestverdienende DJ

DJs sind längst die neuen Rockstars: Sie legen nicht mehr nur in überfüllten Clubs auf, sondern begeistern bei Open Airs und Festivals Zehntausende Besucher. Entsprechend gut verdienen sie. Das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ hat ganz genau nachgerechnet und die Top Zwölf der bestverdienenden DJs veröffentlicht. Der Schotte Calvin Harris führt das Ranking mit Respektabstand an.

Knapp 49,5 Millionen Euro hat Calvin Harris von Juni 2013 bis Juni 2014 eingenommen. Neben den Einnahmen aus Songverkäufen hat er dieses Sümmchen über 125 Live-Auftritten zu verdanken.

Ziemlich abgeschlagen mit Einnahmen von „nur“ 22,5 Millionen Euro landet David Guetta auf dem zweiten Platz des „Forbes“-Rankings.

Platz drei geht ex aequo an Tiesto und Avicii. Beide haben jeweils immerhin knapp 21 Millionen Euro verdient. Ein nettes Jahressalär, das Avicii neben Abendgagen im sechsstelligen Bereich auch seinem Hitalbum „True“ zu verdanken hat. Hits wie „Wake Me Up“, „Hey Brother“ und „Addicted To You“ haben auch bei uns die Charts dominiert.

Die Top Zwölf

1. Calvin Harris (49,5 Mio.)
2. David Guetta (22,5 Mio.)
3. Avicii (21 Mio.)
3. Tiesto (21 Mio.)
5. Steve Aoki (17,2 Mio.)
6. Afrojack (16,4 Mio.)
7. Zedd (15,7 Mio.)
8. Kaskade (12,7 Mio.)
9. Skrillex (12,4 Mio.)
10. Deadmau5 (12 Mio.)
11. Hardwell (9,7 Mio.)
12. Armin van Buuren (nicht angegeben)