„Das Dschungelbuch“: Gollum führt Sherlock in die Wildnis

„Das Dschungelbuch“ ist derzeit ein begehrter Filmstoff. Gleich zwei Filmstudios arbeiten unabhängig voneinander an Kinoadaptionen des Klassikers. Für eine davon werden „Gollum“-Darsteller Andy Serkis und „Sherlock“ Benedict Cumberbatch zusammenarbeiten.

Disney und Warner werden „Das Dschungelbuch“ in ganz eigenen Fassungen zurück ins Kino bringen. Warner plant den Kinostart des Projekts für Herbst 2016. Regie bei „Jungle Book: Origins“ wird Andy Serkis führen, der in „Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ das Untergrundwesen Gollum verkörperte. Seinen ersten Star für die Verfilmung hat er auch schon präsentiert. „Sherlock“ Darsteller Benedict Cumberbatch wird wie schon in „Der Hobbit“ zu hören sein. Er wird dem menschenfressenden Tiger Shir Kahn seine Stimme leihen.

Benedict Cumberbatch

Dennis Van Tine / Action Press / picturedesk.com

In der Disney-Verfilmung, die im Herbst 2015 in die Kinos kommen soll, wird diesen Part Idris Elba übernehmen. Stimmlich vertreten werden auch Scarlett Johansson (Kaa), Bill Murray (Balu), Christopher Walken (King Louie) und Ben Kingsley (Baghira) sein.