Screenshot "Counterspy"

Dynamighty

Retro-Spionage-Action in „Counterspy“

Im neuen Action-Adventure „Counterspy“ gibt’s Doppelagenten-Spaß im Retro Look der 60er Jahre, mit der Story von damals - der kalte Krieg. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Doppelagenten und muss den nuklearen Wahnsinn der Supermächte verhindern.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 29. August 2014

Gameplay:

„Counterspy“ ist ein Action-Stealth-Sidescroller, das heißt man läuft, springt und schleicht als Spion durch eine 2- dimensionale Welt und versucht Wachen, Sicherheitskameras und Alarmanlagen auszuschalten - zwischendurch werden Tresore geknackt und geheime Dokumente gestohlen.

Grafik und Sound:

Sehr stimmig, die Entwickler haben das Motto der 60er wunderbar umgesetzt und vermitteln im Game richtiges James-Bond-Feeling - dieses als-Sean-Connery-noch-jung-war-James-Bond-Feeling.

Shin Chang

Hitradio Ö3

Fazit:

Nach dem Spiel hatte ich Lust, mir die Haare zu toupieren, einen Catsuit anzuziehen und einen trockenen Martini zu bestellen - das Setting ist grandios.

Doch leider holt einen die Steuerung schnell wieder in die Realität zurück - viel zu schwammig und unpräzise, was in den letzten Missionen zu einem recht hohen Frustfaktor führt. Deshalb keine Top-Wertung, aber auch nicht unspielbar.

7 von 10 Sternen

ORF.at

Das Spiel bekommt von mir 7 von 10 Gamecheck-Points.

Spielinfo

Plattform: Als Download-Spiel für PS4,PS3, PSVita
Genre: Action-Adventure
Spieleranzahl: 1
freigegeben ab: 16+ (PEGI)
erhältlich ab: 20. August 2014
UVP: 13 Euro
Übrigens unterstützt der Titel das "Cross Buy"-Feature: Einmal gekauft, kann man den Titel auf jeder unterstützten Plattform runterladen