Autorin J.K. Rowling

Jeremy Sutton-Hibbert / Rex Features / picturedesk.com

Harry Potter: J.K. Rowling hext wieder

J. K. Rowling, oder MISS Harry Potter, hat ja eigentlich mit den Geschichten rund um den Zauberlehrling abgeschlossen. Aber, es gibt Neuigkeiten aus der Welt von Harry Potter, und Millionen Fans sind entzückt.

„Ö3-Wecker“ am 21. August mit Andi Knoll

Eine Neue zieht ins Potter-Universum
Rowling hat ja schon vor ein paar Wochen eine Kurzgeschichte über die Zukunft von Harry und seinen Freunden veröffentlicht, jetzt gibt es ganz neue Informationen über eine Figur, die in den Romanen eigentlich nur kurz namentlich erwähnt worden ist:

Eine Neue zieht ins Potter-Universum

Eine Hexe, die singen kann. Sie heißt Celestina Warbeck, singt gern und gut, arbeitet als Zauberin und Hexe, liebt es zu backen und kann auch noch exzellent stepptanzen. Jetzt fragt man sich: Warum hat Rowling jetzt Lust, über gerade diese Hexe zu schreiben? Warbeck ist eine der Lieblingsnebenfiguren der Autorin, das hat sie in einem ersten Statement verraten. Veröffentlicht hat sie das Ganze auf ihrer Website „Pottermore“

Beitrag aus dem Ö3-Wecker nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Gerüchteküche brodelt

Nicht nur die Fans sind überrascht, dass so schnell wieder was Neues aus der Potter Welt kommt, sondern auch Harry Darsteller Daniel Radcliffe. „Ja, ich war wirklich überrascht, dass sie so schnell wieder Lust gefunden hat, über Harry Potter zu schreiben“ sagt er in einem Statement. Ob da jetzt wirklich noch was Größeres in Sachen Harry Potter kommt, weiß die 49jährige Starautorin wohl nur selber. Die Fans sind jedenfalls schon aufgeregt.
Zumindest leuchtet aber mal wieder ein neuer Zauberstern am Potter Himmel.