MarsGetränk

mars Inc.

Bakterien in Schokodrinks und im „Chef Menü Chicken Wings“

Wegen einer bakteriellen Kontamination ruft die REWE International AG das Produkt " Chef Menü Chicken Wings" zurück. Und auch Mars Chocolate Drinks ruft Milchgetränke mit Sportverschluss zurück.

Grund dafür ist ein Bakterium, welches auch als Bacillus bekannt ist, das in einigen Produkten vorhanden sein könnte. Betroffen sind all jene Drinks, die von der „Milchwerke Mittelelbe GMBH“ für Mars Chocolate Drinks mit Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen dem 19.12.2014 und 11.04.2015 hergestellt wurden.

In Österreich betroffene Produkte:
(Flaschen mit Sportverschluss)

Snickers Shake (350 ml)
Milky Way Milk (350 ml)

Andere Verpackungsformate und Flaschengrößen dieser Milchgetränke-Markenprodukte sind nicht betroffen.

Weitere Informationen gibt es beim Consumer Care Team:

Telefon: +49(0)800-8118111
E-mail: kontakt@de.mars.com

„Chef Menü Chicken Wings“
Betroffen ist die Chargennummer MHD 25.07.2014 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 25.07.2014. Da die Haltbarkeit durch Einfrieren um bis zu 30 Tage verlängert werden kann, könnte das Produkt noch in Haushalten vorrätig sein. Es sollte keinesfalls gegessen werden.

Im Handel ist das " Chef Menü Chicken Wings" nicht mehr erhältlich. Kunden, die das Produkt noch zu Hause haben, sollen es dort zurückgeben, wo sie es gekauft haben. Sie bekommen den Kaufpreis - auch ohne Kassabon - retourniert.

Bei Fragen steht die Kundenhotline von Chef Menü zur Verfügung:
Tel.: 02236-600-6941
E-Mail: info@chefmenue.at