Robert Pattinson im Anzug

APA

Robert Pattinson ist „in Hollywood angekommen“

Der Schauspieler Robert Pattinson kommt in seiner neuen Heimat Hollywood immer besser zurecht. Er sei langsam in Hollywood "hineingewachsen, habe meine Erfahrungen gesammelt.

Man muss halt die richtigen Leute kennenlernen, die einem auch mit anderen Sichtweisen konfrontieren", sagte der Brite dem Nachrichtenmagazin „Focus“.

"Ich mag durchgeknallte Typen

„Es gibt dort einfach so viele durchgeknallte Typen“, meinte der 28-Jährige, der mit den Filmen der „Twilight“-Vampir-Saga berühmt geworden ist. „Das mag ich auch, ich bin gern mit solchen Leuten unterwegs.“

Der Schauspieler ist ab dem 11. September in den deutschen Kinos in „Maps to the Stars“ von David Cronenberg zu sehen. Der Film erzählt von verschiedenen Charakteren im Filmgeschäft, die verzweifelt um Anerkennung buhlen.