Elkes Wochenende mit den derzeit angesagtesten DJs

Der große Blonde mit der schwarzen Sonnenbrille. Oder einfach, der Hitschmied aus Osnabrück mit dem Sommerhit 2014. Auch ihn hat Ö3-Moderatorin Elke Lichtenegger vergangenen Freitag, am Weg nach Graz zu David Guetta, kurz vor seiner Show in Linz getroffen.

Ö3-Playlist mit Elke Lichtenegger, 25. August 2014

Bis vor kurzem war der 27-jährige DJ und Produzent Robin Schulz noch ein Unbekannter. Dass sein Remix-Erfolg von Mr.Probz´ „Waves“ keine Eintagsfliege war, bewies der Klangbastler mit seinem Remix von „Prayer in C“ des französischen Folkpop-Duos Lilly Wood & The Prick, der im Juni auf dem Markt kam. Nummer 1 in Österreich, Deutschland, Frankreich und der Schweiz.

Elke Lichtenegger mit Robin Schulz

Hitradio Ö3

Kein deutscher Künstler hat in diesem Jahr international derartige Wellen geschlagen wie Robin Schulz, was jüngst eindrucksvoll bestätigt wurde durch den 1. Platz in den weltweiten Shazam-Charts für die aktuelle Single „Prayer in C“ – als erster deutscher Künstler überhaupt.

Interviews mit ihm sind bis dato eher rar. Sind nicht so seines, wie er Elke im privaten Talk verriet. Eine Einladung zum Beatpatrol Festival kommenden Samstag in St.Pölten hat er ihr dennoch mit auf den Weg gegeben. Alles andere, was sie dann noch mit ihm geplaudert hat, soll privat bleiben. „Und ich kann nur sagen, ein DJ mit Tiefgang, der so einiges zu erzählen hätte“, so Lichtenegger.

Schulz’ Debütalbum „Prayer“ erscheint am 19. September. Zwei seiner nächsten großen Stationen: Beatpatrol Festival in St.Pölten am 30. August und das iTunes Festival in London am 3. September.

David Guetta: „Ja, ich habe eine Midlife Crisis“