Keira Knightley in einer Szene von "Can a Song Save Your Life?"

Constantin Film

Feel-Good-Movie mit Keira Knightley

Nach Jahren der dramatischen Rollen in aufwendigen Kostümen, engen Korsetts und vielen Toden auf der Leinwand, hat sich die hübsche Britin jetzt selbst ein Feel-Good-Movie verschrieben. Den Soundtrack singt sie selbst, eine große Herausforderung wie sie im Ö3-Interview erzählt.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 29. August 2014

„Ich bin keine Sängerin, ich habe keine Ahnung wie man das tut“, erzählt Keira Knightley. In ihrem neuen Film „Can A Song Save Your Life“ merkt man davon aber wenig. Knightley liefert da eine überzeugende Performance als sympathisch-schüchterne Singer-Songwriterin an der Seite von „Maroon 5“-Frontmann Adam Levine, der im Film ihren betrügerischen Ex-Freund spielt.

„Ich habe ihm gesagt, dass ich riesen Angst habe, er hat nur gemeint, dass schon alles gut gehen wird!“ Und damit sie sich gesangs-technisch nicht blamiert, hat sie zu Hause unter der Dusche geübt. Ob sie sich dabei auch Feedback und Tipps von ihrem Ehemann, dem britischen Sänger James Righton, geholt hat, das verrät sie im Ö3-Interview: