Sportfreunde Stiller: Video mit „Tatort“-Besetzung

Pünktlich zum Start der neuen „Tatort“-Saison lassen sich auch die „Sportfreunde Stiller“ vom Wiener Ermittler-Team jagen. Zum Song „Es muss was Wunderbares sein (von mir geliebt zu werden)“ liefern sich Neuhauser und Krassnitzer eine wilde Verfolgung mit der Band.

Das Lied „Es muss was Wunderbares sein (von mir geliebt zu werden)“ handelt von der außergewöhnlichen Liebesfähigkeit eines Narzissten.„Sportfreunde“-Fans kennen es schon vom 2013 veröffentlichten Album „New York, Rio, Rosenheim“. Ausnahmsweise übernimmt hier Schlagzeuger Flo den Part des Sängers. Im brandneuen Video, das am Sonntagabend veröffentlicht wurde, warten noch andere gesangliche Überraschungen.

Und es geht alles andere als liebevoll zu: Die Band flüchtet aus unerklärlichen Gründen aus einer Halle – die Ermittler Bibi Fellner alias Adele Neuhauser und Moritz Eisner alias Harald Krassnitzer stürmen hinterher. Die Gruppe landet in einem Wald, in dem sich die Ereignisse überschlagen, Schockmomente und Gänsehaut inklusive.

„Tatort“-Saison startete mit „Paradies“