Italienischer Ex-Kulturminister soll Clooney trauen

George Clooney und Amal Alamuddin werden am 29. September in Venedig vor dem früheren italienischen Kulturminister und Ex-Bürgermeister von Rom, Walter Veltroni, die Ehe schließen.

Der 59-Jährige soll den Hollywood-Star und die Rechtsanwältin im Auftrag des Bürgermeisters der Lagunenstadt standesamtlich trauen. Das berichtete die italienische Tageszeitung „Corriere del Veneto“ am Montag.

Clooney und Veltroni sind seit vielen Jahren befreundet. Beide engagieren sich für humanitäre Projekte in Afrika. Der Politiker hatte unter anderem eine Kampagne Clooneys in Darfur unterstützt. Nicht ausgeschlossen werde, dass die Hochzeit im Rathaus von Venedig stattfinden wird, berichtete das Blatt.

Der Schauspieler betonte zuletzt, er werde sich lediglich eine dreitägige Hochzeitsreise gönnen, danach müsse er zurück zur Arbeit, Dreharbeiten warteten auf ihn. Bei der Hochzeit wird Amal Alamuddin ein Kleid des Nobelschneiders Oscar de la Renta tragen, berichtete das Blatt.

Der Frauenschwarm soll auf der Suche nach einem Ort für die Hochzeit mit Alamuddin in Venedig einige Palazzi besichtigt haben. Mit der libanesischstämmigen, auf Menschenrechte spezialisierten Anwältin Alamuddin zeigte Clooney sich erstmals im vergangenen Oktober in London. (APA/red)