Kameramann Christian Berger

Robert Newald / picturedesk.com

Christian Berger: Angelina Jolie wollte diesen Österreicher

Er gilt als Meister seines Fachs, auch in Hollywood. Kein Wunder, dass der österreichische Kameramann Christian Berger auf der Wunschliste für so manches Kinoprojekt steht. Angelina Jolie hat ihn sich für ihr aktuelles Projekt hinter die Kamera geholt. Was er dabei erlebt, hat der 69-Jährige Mittwochfrüh im „Ö3-Wecker“-Interview erzählt.

„Ö3-Wecker“ mit Andi Knoll, 17. September 2014

Dem österreichischen Kameramann Christian Berger ist es wie Brad Pitt ergangen: Angelina Jolie wollte ihn - und hat ihn schließlich auch bekommen. Bei beiden Männern ging es Jolie um die Leidenschaft. Bei Berger allerdings einzig um die Leidenschaft für den Film. Für ihre dritte Regiearbeit „By the Sea“ wünschte sie sich Michael Hanekes langjährigen Filmpartner hinter der Kamera. Derzeit wird auf Malta gedreht. Andi Knoll hat Berger vor seinem Start in den Drehtag erreicht.

Christian Berger über die Arbeit mit Angelina Jolie

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„By the Sea“ ist für Angelina Jolie und Brad Pitt das erste gemeinsame Filmprojekt seit „Mr. & Mrs. Smith“ im Jahr 2004. Die beiden Stars hatten sich bei den Dreharbeiten zu der Action-Komödie verliebt und Ende August dieses Jahres geheiratet.