Kate Middleton

REX / Rex Features / picturedesk.com

Schwangere Kate sagt Reise nach Malta ab

Es wäre der erste offizielle Auslandsbesuchs der 32-Jährigen ohne ihren Ehemann gewesen. Doch wegen ihrer Schwangerschafts-Übelkeit muss die Herzogin von Cambridge den geplanten Besuch absagen.

An ihrer Stelle werde ihr Mann- Prinz William- nach Malta reisen, das am Wochenende den 50. Jahrestag seiner Unabhängigkeit von Großbritannien begeht.

Kate und William hätten die Entscheidung aufgrund ärztlicher Ratschläge getroffen, hieß es in der Erklärung der Londoner Residenz des Paares weiter. Schon während ihrer ersten Schwangerschaft hatte Kate unter schwerer Übelkeit gelitten und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Wann genau die Geburt des neuen Nachwuchses ansteht, ist unbekannt. Doch tritt die extreme Schwangerschaftsübelkeit in der Regel in den ersten drei Monaten auf. Betroffene Frauen leiden unter starker Übelkeit und Erbrechen, sie fühlen sich schlapp und benommen; in einigen Fällen müssen sie ins Krankenhaus.