„Batmobil“ im „Star-Wars“-Universum aufgetaucht

Die Regisseure JJ Abrams und Zack Snyder werden mit ihren Filmen „Star Wars: Episode VII“ und „Batman vs. Superman“ wohl den Titel „Blockbuster des Jahres 2016“ unter sich ausmachen. Doch schon heute legen sich die beiden Herren miteinander an und überschreiten dabei in letzter Zeit immer wieder die Grenzen des eigenen Film-Universums.

„Star Wars“ hat mit „Batman“ und „Superman“ ungefähr so viel zu tun wie eine Wollsocke mit Sonnencreme. Umso überraschender ist es, dass JJ Abrams und Zack Snyer im Internet immer wieder aneinandergeraten - allerdings mit Augenzwinkern.

So hat JJ Abrams’ Produktionsfirma Bad Robots Films auf Youtube ein Video veröffentlicht, auf dem eine Kamera über das Raumschiff von „Star Wars“-Held Han Solo zu sehen ist. Als die Kamera unter das Raumschiff fährt, wird die Hintergrundmusik von „Star Wars“ gegen jene aus „Dark Knight“ ausgetauscht. Der Grund wird gleich darauf klar: An der Unterseite des Millenium Falcon ist das Batmobil montiert:

Der Videoclip darf als Seitenhieb gegen Zack Snyder verstanden werden. Der „Batman vs. Superman“-Regisseur reagierte vor einigen Tagen auf Gerüchte, das Batmobil sei vom Filmset gestohlen worden, mit einem speziellen Twitter-Posting:

Ein Sturmtuppler des imperialen Militärs soll das Batmobil also gestohlen haben. Das konnte JJ Abrams freilig nicht auf sich sitzen lassen und konterte mit obigem Youtube-Video. „Star Wars: Episode VII“ feiert im Dezember 2015 Premiere. „Batman vs. Superman“ kommt im März 2016 in die Kinos.