Peter Resetarits: 2015 lieber Jesolo als „Sommergespräche“

Peter Resetarits hat den Sommer 2014 statt am Strand im TV-Studio verbracht. Im Rahmen der ORF-„Sommergespräche“ fühlte er den heimischen Spitzenpolitikern auf den Zahn. Eine Erfahrung, die sich auf die persönliche Urlaubsplanung für das Jahr 2015 auswirkt.

Peter Resetarits und Robert Kratky

Hitradio Ö3/Walter Dunger

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 23. September 2014

„Ich glaube nicht, dass innenpolitische Interviews meine Zukunft sind“, antwortete Peter Resetarits im Ö3-Wecker am Dienstag auf Robert Kratkys Frage, ob er auch 2015 die ORF-Sommergespräche führen werde. „Rein familiär wäre Jesolo nächstes Jahr eher angesagt.“

Im Ö3-Wecker-Interview erklärte der 54-jährige Journalist, warum die Bürgerinnen und Bürger für ihn das Highlight der Sommergespräche waren und warum ein Politikerinterview mit dem Versuch, einen Pudding an die Wand zu nageln, vergleichbar ist.

Das Ö3-Wecker-Interview zum Nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Ö3-Sommersteckbriefe der Spitzenpolitiker

Vor den ORF-Sommergesprächen hat der Ö3-Wecker den jeweiligen Gesprächspartnern von Peter Resetarits einen Sommersteckbrief zugeschickt. Bis auf Bundeskanzler Werner Faymann haben ihn alle Politikerinnen und Politiker gerne ausgefüllt. Hier nochmal die Ö3-Sommersteckbriefe zum Nachlesen:

Ö3-Sommersteckbrief: Reinhold Mitterlehner

Ö3-Sommersteckbrief: Heinz-Christian Strache

Ö3-Sommersteckbrief: Eva Glawischnig

Ö3-Sommersteckbrief: Kathrin Nachbaur

Ö3-Sommersteckbrief: Matthias Strolz