Schönheitsideale: 25 Länder, 25 Gesichter

Eine Journalisten aus den USA ist mit einem kleinen Photoshop-Experiment auf ein sehr interessantes Ergebnis gestoßen: Die Schönheitsideale auf der Welt unterscheiden sich deutlich.

Photoshop-Experiment

Esther Honig

Esther Honig, eine 24-jährige Journalistin aus Kansas City, Missouri wollte es genau wissen: Wie wird Schönheit in anderen Ländern definiert? Sie startete den Versuch und sendete ein Foto von sich an 40 Menschen in 25 verschiedenen Ländern mit der Bitte sie „schön zu machen“ via Photoshop.

Hier sind die Ergebnisse:

„Before & After“

Inspiriert wurde Honig durch die Tatsache, dass Photoshop es mittlerweile möglich macht absolut illusorische und auch lächerliche Schönheitsstandards auf Magazine zu drucken. Dass das Ergebnis in den Ländern aber so unterschiedlich sein würde, hat sie selbst doch sehr überrascht.

Ihren gesamten Artikel dazu gibt es auf ihrer Homepage: Before & After