Tokio Hotel

apa

Ö3-Single Premiere: Tokio Hotel

Am absoluten Höhepunkt ihrer Karriere flohen Bill und Tom Kaulitz über Nacht nach Kalifornien, um in der Anonymität von Los Angeles unterzutauchen und ein neues Album aufzunehmen. Jetzt erscheint die erste Single und feiert in den „Ö3 Austria Top40“ Ö3-Premiere.

„Ö3-Austria Top 40 mit Elke Lichtenegger“

“In Deutschland hat es für uns nicht mehr funktioniert, wir hatten zuletzt neben der Karriere gar kein Privatleben mehr”, so Bill Kaulitz in einem Interview.
Sie seien nach Kalifornien gegangen, um sich zurückzuziehen, sagte sein Bruder Tom. “Wir wollten auf gar keine Party, keine Paparazzi um uns herum haben und über keinen roten Teppich laufen.”

Die dort gemachten Erfahrungen inspirierten die Brüder zu neuer Kreativität und entfachten ihre Liebe zur Musik auf ein Neues. Das Ergebnis ist ihr viertes internationales Studioalbum „Kings Of Suburbia“, das am 03.Oktober erscheint.

Die erste Single daraus, „Love Who Loves You Back“ erscheint heute und feiert in den „Ö3 Austria Top40“ Ö3-Premiere.
Für das Cover-Artwork hat sich die Band ein besonders frivoles unzweideutiges Artwork einfallen lassen. Auch das Video zu „Love Who Loves You Back“ ist in und in der Nähe von L.A. gedreht worden und wird in Kürze zu sehen sein.

Erfolgreichste deutsche Rockband der 2000er Jahre

Mit ihrem Debütalbum im Jahr 2005 begann für Tokio Hotel eine unvergleichliche Karriere, die sie über Nacht zur erfolgreichsten deutschen Rockband der letzten zwei Jahrzehnte machen sollte. Sieben Millionen weltweit verkaufte Tonträger, circa 160 Gold- und 63 Platin-Auszeichnungen in 68 Ländern und mehr als 100 nationale und internationale Auszeichnungen machten die Band zu einem internationalen Phänomen.

Nie zuvor wurde eine deutsche Band bei den amerikanischen MTV Video Music Awards ausgezeichnet. Tokio Hotel waren die ersten Deutschen, die dort den Award als „Best New Artist“ gewannen. Auch bei den japanischen MTV Music Awards (Best Rock Video) und bei fünf European Music Awards wurde die Band gefeiert und mit Auszeichnungen überhäuft.

Am 2.Oktober geben Tokio Hotel im altehrwürdigen Berliner Kino Babylon eine große Pressekonferenz zum neuen Album „Kings of Suburbia“, das einen Tag später am 03.Oktober erscheint. Am 4.Oktober tritt die Band bei „Wetten, dass...?“ in Erfurt auf.