So teuer war Clooneys Hochzeit

George Clooney und Amal Alamuddin sind jetzt offiziell verheiratet und haben Venedig verlassen. Was bleibt sind die Rechnungen für die Hochzeit im Hollywood-Stil, die die Lagunenstadt fünf Tage lang in Atem gehalten hat.

Auf zehn Millionen Euro bezifferte die Tageszeitung „La Repubblica“ die Kosten der Feier mit Dutzenden nach Venedig gereiste VIP-Gästen. „Liebe hat keinen Preis, doch in diesem Fall schon. Ramzi Alamuddin, Vater der Braut, soll eine horrende Summe für Hotels, Restaurants, Sicherheitsmaßnahmen und Reisen der Gäste gezahlt haben“, kommentierte das Blatt. Italienische Medien berichteten, dass der Vater die Feier zahlen wollte.

„Hello!“ und „People“ teilen sich Fotorechte

Wenige Tage nach der Traumhochzeit sind die ersten offiziellen Bilder des Brautpaars erschienen. Die beiden Magazine „Hello!“ und „People“ haben die exklusiven Fotorechte an der Hochzeit erworben. Das sagte eine Sprecherin des „Hello!“-Magazins am Dienstag in London.

Sie machte keine Angaben über die Lizenzgebühr für die Bilder. Es sei auch derzeit nicht bekannt, ob das Paar die Einnahmen aus den Fotorechten für einen guten Zweck bereitstellen wolle.

Das Ehepaar Clooney auf dem Cover der Magazine "People" und "Hello"

People/Hello

Das Cover der neuesten Ausgabe des „Hello!“-Magazins zeigt das Brautpaar, wie es für den Fotografen vor einem neutralen Hintergrund in die Kamera lächelt. Clooney trägt einen schwarzen Smoking mit Fliege, Amal Alamuddin ihr Brautkleid mit einem langen Schleier. Im Heft sind zahlreiche Fotos rund um die Hochzeit in Venedig abgedruckt. (APA/dpa/red)