Team Challenge

Martin Domkar

Das Ö3-Team schlägt Thiem

Endlich haben wir wieder eine Challenge gewonnen! Österreichs Tennis-Jungstar Dominic Thiem musste sich dem Ö3-Team klar geschlagen geben.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 20. Oktober 2014

Am Dienstag ist der 21-jährige Niederösterreicher unerwartet in der ersten Runde des Wiener ATP-Tennisturniers Erste Bank Open gegen Robin Haase ausgeschieden. Am Freitag musste er eine weitere Niederlage einstecken.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Harter Schlag für Thiem

Dass das Ö3-Team kein leichtes Spiel haben würde, war allen Beteiligten - inklusive Headcoach Thomas Muster - im Vorfeld bewusst.

Challenge

Martin Domkar

Nachhören: Headcoach Thomas Muster im Supersamstag. „Wir haben hart gearbeitet, das Team hat Tolles geleistet, das schaut alles so leicht aus, ist aber nicht ohne! Wir haben einen Punkt am Anfang gemacht, mit dem ich nicht gerechnet hab, dann ist es gleich gut gelaufen“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Immerhin kann Thiem mit einer Geschwindigkeit von bis zu 210 km/h servieren. Um die Challenge zu gewinnen, mussten drei von zehn Ö3-Hörern einen Aufschlag korrekt ins Feld retournieren - was vier von ihnen auch gelungen ist.

Dominic Thiem

Martin Domkar

Tennisbälle

Martin Domkar

Ein müder Teilnehmer:

Müder Teilnehmer

Martin Domkar

Lagebesprechung

Team

Martin Domkar

Es waren ein paar Out-Bälle dabei, der Schiedsrichter musste ein paar Mal eingreifen und Headcoach Muster war nicht mit allen Entscheidungen einverstanden - aber am Ende gab es doch einen klaren Sieger: das Ö3-Team!

Nachhören: Die Challenge aus Sicht der Teilnehmer

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dominic Thiem

Martin Domkar

Ö3-Sportreporter Daniel Kulovits hat das ungleiche Match vor Ort verfolgt:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Unser Sieger-Team:

Der Weg zur Ö3-Challenge