Brad Pitt

Jim Smeal / BEImages / picturedesk.com

Brad Pitt gelingt wieder Blockbuster

Hollywood-Star Brad Pitt hat wieder bewiesen, wie „bankable“ er ist, also dass er die Massen ins Kino bringen kann: Das Weltkriegs-Drama „Herz aus Stahl“ (englischer Originaltitel: „Fury“) ist am vergangenen Wochenende in den USA gestartet und gleich auf Platz 1 gelandet.

In dem Film spielt Brad Pitt einen amerikanischen Offizier im 2. Weltkrieg- es ist die letzte Offensive der Allierten gegen Nazi-Deutschland im April 1945.

Filmszene aus "Herz aus Stahl"

Sony Pictures

Brad Pitt spielt den kampferprobten Anführer der 5-köpfigen Gruppe, die sich plötzlich- zahlenmäßig unterlegen- in einer ausweglosen Situation wiederfindet.

Der Film hat am ersten Wochenende schon 8,8 Millionen Dollar eingespielt. Neben Brad Pitt spielt auch Shia LaBoeuf in dem Kriegsdrama mit.

Trailer: Herz aus Stahl

Der Film hat überwiegend gute Kritiken bekommen und startet in Österreich am 1. Jänner 2015.

Filmszene "Unbroken"

Universal Pictures

Neuer Trailer von Angelina Jolies „Unbroken“

Auch Angelina Jolie befasst sich in ihrem neuen Film mit dem 2. Weltkrieg. „Unbroken“ beschäftigt sich mit der wahren Geschichte des Olympioniken Louis Zamperini, der nach einem Flugzeugabsturz im 2. Weltkrieg 2,5 Jahre in Kriegsgefangenschaft in Japan war. Der Film gilt als Oscar-Anwärter.

Trailer: Unbroken