Robert Kratky, Conchita Wurst und Lisa Hotwagner

Hitradio Ö3/Walter Dunger

Conchita Wurst singt für „Licht ins Dunkel“

Auch dieses Jahr sammelt die ORF-Aktion „Licht ins Dunkel“ wieder mit mit einer Benefiz-CD Spenden. Am 24. Oktober erscheint der „Licht ins Dunkel“-Sampler, auf dem 19 österreichische Acts versammelt sind. Den Titelsong singt Conchita Wurst, die den Song vorab exklusiv in den Ö3-Wecker gebracht hat.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 21. Oktober 2014

Conchita Wurst jettet von einer Metropole zur nächsten. Viel Schlaf bekommt sie nicht. Trotzdem was Zeit für einen Besuch im Ö3-Wecker. Dort hat Robert Kratky gleich mal nachgefragt, was es denn mit dem Gerücht auf sich hat, Wurst hätte zuletzt privat mit Elton John diniert. Nichts dran, erklärte die Sängerin.

Hörprobe: Conchita Wurst „My Lights“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ihr Einsatz für die ORF-Spendenaktion „Licht ins Dunkel“ ist allerdings mehr als ein Gerücht. Conchita Wurst singt in diesem Jahr den Titelsong der „Licht ins Dunkel“ Benefiz-CD. Im Ö3-Wecker hat sie „My Lights“ exklusiv erstmals in voller Länge vorgestellt.
Außerdem hat sie uns exklusiv verraten, dass die nächste Single „Heroes“ heißen wird und am 8. November in „Wetten, dass..?“ präsentiert wird.

Nachhören: Conchita Wurst im Ö3-Wecker

Über das Leben nach dem Song Contest, ihre neue Single und den Song für „Licht ins Dunkel“:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Über den Umgang mit Kritik, das tägliche Schminken und ihren Auftritt im Crazy Horse in Paris:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Conchitas Song für „Licht ins Dunkel“

„Licht ins Dunkel 2014/2015“ heißt die CD, auf der neben einigen Fixsternen der heimischen Musikbranche, wie Skero, Wolfgang Ambros und Birgit Denk, auch zahlreiche Newcomer vertreten sind. „My Lights“, schon im Vorjahr Titelsong der Kampagne, wurde diesmal von Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst eingesungen - mit Unterstützung des ORF Radiosymphonieorchesters.