Obama

Antonio Perez / Zuma / picturedesk.com

Wen will Obama hier eifersüchtig machen?

„Don’t touch my girlfriend!“ - so ein junger Mann zu US-Präsident Obama. Aber was hat der Präsident gemacht, um den jungen Mann so zu verärgern?

Ort des Geschehens: Eine Wahlkabine in Chicago. Eine junge Frau namens Aia Cooper stand, nichts ahnend, an einer Wahlkabine, neben ihr Barack Obama. Plötzlich ging ihr Freund Mike Jones an den beiden vorbei und sagte zum etwas verdutzten US-Präsidenten: „Don’t touch my girlfriend.“ Das hat gesessen, der Präsident ist kurz sprachlos. Aia Cooper schämte sich sichtlich und entschuldigte sich bei Obama für das Verhalten ihrer besseren Hälfte.

Video ansehen auf CNN.com

Obama reagierte allerdings belustigt und startete dann sogar noch eine Charmeoffensive: Er gab Aia einen Kuss auf die Wange und sagte: „Geben Sie mir einen Kuss, damit er was zu erzählen hat. Dann ist er wirklich eifersüchtig.“