Schreenshots "Just Dance 2015"

Ubisoft

Partytime mit „Just Dance 2015“

Der neueste Ableger des Tanzspiels „Just Dance“ ist da und sagt einmal mehr allen gemütlichen Helden der Couch den Kampf an. Auch die Ö3-Redaktion wird per „Just Dance 2015“ ordentlich zum Schwitzen gebracht.

Ö3-Supersamstag mit Thomas Kamenar, 25. Oktober 2014

Wer die Serie nicht kennt eine kleine Gebrauchsanleitung:

Gameplay:

Spiel einlegen, einen Song aus den 40 Songs aussuchen und schon kann’s losgehen.

Trackliste „Just Dance 2015“

Bühne frei für den neonfarbenen Pharell Williams, der zu einer mehr oder minder einfachen Choreographie über den Bildschirm tanzt. Das Ziel des Spielers bzw. der bis zu sechs Spieler vor dem TV-Gerät ist es, diese Moves möglichst exakt und vor allem in Takt nachzutanzen. Das Game erfasst entweder per Motioncontroller bzw. Kamera die Bewegungen der Tänzer und verteilt Punkte.

Will man nicht alleine tanzen, kann man Freunde einladen die mithampeln bzw. man geht online und kann sich live mit anderen Tänzern auf der ganzen Welt zu Rihanna verrenken oder ganz nerdig zu Tetris-Musik im Ausdruckstanz versuchen.

Schreenshots "Just Dance 2015"

Ubisoft

Neu - In der diesjährigen Version gibt es neben dem klassischen Onlinemodus auch den sogenannten „Community-Remix-Modus“. In diesem werden, sofern eine Kamera vorhanden, Aufnahmen der eigenen Darbietung angefertigt und nach eigenem Belieben hochgeladen, sollte einem das Video gefallen. Die Community darf dann für das Video abstimmen und eine Meinung dazu abgeben. Aus der daraus entstehenden Rangliste werden die besten Ausschnitte genommen und als eine Art Collage an alle anderen Spieler verteilt.

Schreenshots "Just Dance 2015"

Ubisoft

Fazit:

Shin Chang

Hitradio Ö3

Ob man das Tanzspiel „Just Dance 2015“ nun unterhaltsam oder hochgradig bescheuert findet, ist tatsächlich reine Geschmackssache. Rein technisch gesehen ist „Just Dance“ nicht unbedingt der Bringer, aber in diesem Fall hilft die Tatsache, dass die Fan-Gemeinschaft in Hinsicht Grafik eher anspruchslos ist, solange der Sound passt und das ist in „Just Dance 2015“ auch der Fall. Geschmackssache. Wer sich gerne bewegt ist hier richtig. Egal ob als Partyspaß oder Aerobic-Training - es macht einfach Laune.

8 von 10 Sternen

ORF.at

Das Spiel bekommt von mir 8 von 10 Gamecheck-Points.

Spielinfo

Plattform: Wii, WiiU, PS3, PS4, Xbox360, XboxOne
Genre: Tanzspiel
Spieleranzahl: 1-6
freigegeben ab: 3+ (PEGI)
erhältlich ab: 23. Oktober 2014
UVP: 50 Euro