Olympique Bandfoto

Matthias Heschl

Olympique reisen durch die Filmgeschichte

Das Salzburger Trio Fabian, Leo und Nino hat sich für das Video zur neuen Single „No Estate To Remind“ eine mehr als hochkarätige Starbesetzung ins Boot geholt.

Im Clip zu sehen: Keanu Reeves, Harrison Ford, Harvey Keitel, Robert Pattinson, Kirsten Stewart, Marlon Brando, Tom Hanks, Tom Cruise, Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone, Robert De Niro, Al Pacino, John Lennon, Juliette Lewis, George Clooney, Kevin Spacey, Patrick Swayze, Sylvester Stallone, Anthony Hopkins, Laurence Fishburn, Bruce Willis, John Travolta, Samuel L. Jackson, Christian Bale, Christian Slater, Patricia Arquette, Mena Suvari - und natürlich Fabian Woschnagg, Leo. C. Scheichenost und Nino Ebner.

An sechs Drehtagen im März und unendlich vielen Schnitttagen in den darauffolgenden Monaten haben Olympique mit der Produktionsfirma Acoda eine Hommage mit Liebe zum Detail und Trash an einige ihrer Lieblingsfilme fabriziert. Waren die bisherigen Videos der Band eher etwas mystisch und ernster, zeigt die Band nun, dass sie auch einen guten Hang zur Selbstironie besitzt.

Die Story ist schnell erzählt: Fabian, Leo und Nino reisen mit einer Zeitmaschine in ein paar der größten Streifen der jüngeren Filmgeschichte. Aber nur zwei von ihnen werden es zurück in die Zukunft schaffen.

OLYMPIQUE - NO ESTATE TO REMIND from olympiquefan on Vimeo.

Das Video ist Vorbote für das am 14. November erscheinende Album „Crystal Palace“. Die Single „No estate to remind“ erscheint Ende November.

Wem der Song bekannt vorkommt – er ist auch in einer aktuellen Kampagne des Online-Marktplatzes willhaben zu hören.

Olympique live

6. November 2014 - Ahoi!Pop Festival / Posthof, Linz
6. Februar 2015 - Rockhouse, Salzburg
20. Februar 2015 - Weekender, Innsbruck
21. Februar 2015 - Carinisaal, Lustenau
5. März 2015 - WUK, Wien
7. März 2015 - PPC, Graz

Olympique