Lavanttalerin Petra Mayer lacht

ORF

Lavanttalerin singt um Einzug ins Semifinale

Sie hat 60 Milchkühe daheim, einen Bauernhof, einen Mann, zwei Kinder und hat es neben all dem auf die Bühne von „Die Große Chance“ geschafft. Die 24-jährige Petra Mayer aus dem Lavanttal in Kärnten ist eine Ausnahmeerscheinung.

„Ö3-Wecker“ am 24. Oktober 2014 mit Robert Kratky

Nicht nur als Sängerin, auch als Mensch hat Petra Mayer die Jury für sich eingenommen. Peter Rapp hat „ihre Natürlichkeit“ gelobt, Petra Frey sagt, „sie habe sie verzaubert“. Auch Larissa und Oliver Pocher waren begeistert.

„Ich lebe meinen Lebensweg“

„Ich leb eigentlich das, was für mich bestimmt ist. Ich lebe meinen Lebensweg, der für mich bestimmt ist - und deshalb bin ich auch glücklich und immer gesund. Und ich mache nur das, was mich freut“, sagt Petra Mayer im Interview mit Ö3 und das strahlt sich auch aus.

Sie ist eine Teilnehmerin, die aus der Masse der Bewerber bei der Großen Chance heraussticht. Dass sie zu 100 % authentisch ist, das hat die Jury überzeugt und das möchte sie auch mit dem Lied am Freitagabend an die Zuschauer weitergeben: „Wie schön das Leben sein kann, das möchte ich den Menschen vermitteln. Viele wissen das nicht oder können das nicht.“

Lavanttalerin Petra Mayer lacht

ORF

„Meine Kühe geben mir Kraft“

„Wenn es mir manchmal zu viel wird, dann gehe ich zu meinen Kühen raus. Und die strahlen einfach so eine Ruhe aus, das ist einfach so schön, da könnte ich weinen. Das ist einfach die Natur. Wenn man das ein bissl versteht, schön ist das!“

Trotzdem kann sie sich auch vorstellen, immer mal wieder auf einer Bühne zu stehen:

„Wenn das nebenbei geht, wäre das toll.“ Was sie mit einem Gewinn bei „Die Großen Chance“ machen würde: „Ich würde das Geld in den Hof investieren und in Musikinstrumente, vielleicht in Boxen oder ein Studio.“

Die 24-jährige Petra Mayer hat mit Natürlichkeit, Lebensfreude und großer Stimme die „Große Chance“-Jury überzeugt und singt am Freitag um das Ticket ins Semifinale.

Casting von Petra Mayer