Andreas Bourani mit Elke Lichtenegger

Hitradio Ö3/Walter Dunger

Andreas Bourani auf neuen Wegen im Ö3-Studio

Seine Single „Auf Uns“, ein Hoch auf das Leben und die Gemeinschaft, war die Hymne der Fußball-WM und einer der Sommerhits des Jahres. Vor den Proben zur TV-Show „Nacht des Sportes“ hat Singer/Songwriter Andreas Bourani am Donnerstag noch bei Elke Lichtenegger vorbeigeschaut. Im Gepäck: die neue Single „Auf Anderen Wegen“.

Ö3-Playlist mit Elke Lichtenegger, 30. Oktober 2014

Au der zweiten Single aus seinem aktuellen Album „Hey“ singt Bourani über das traurige Ende einer Liebe, einer Beziehung und zeigt sich dabei von einer ganz anderen Seite.

Nächstes Jahr geht es auf Tour, die ihn am 4. Februar auch nach Wien ins WUK führen wird.

Nachhören: Andreas Bourani im Ö3-Interview

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Aus dem Kopf in die Charts

Schon seine erste Single „Nur in meinem Kopf“ wurde 2011 zum Hit, war in Deutschland einer der meist gespielten Songs des Jahres im Radio und für mehr als 150.000 verkaufte Exemplare mit Gold ausgezeichnet. Der gebürtige Augsburger mit deutsch-ägyptischen Wurzeln wurde als Ausnahmetalent hofiert. Seine unverwechselbare Stimme, die spielend vier Oktaven meistert, blieb in den Köpfen hängen.