Madonna zollt Italiens singender Nonne Tribut

Madonna hat Italiens rockende Nonne Cristina Scuccia entdeckt, die in ihrem Debütalbum den Welthit des US-Stars „Like A Virgin“ singt.

Madonna veröffentlichte auf Instagram ein Bild aus ihrem Video von „Like a Virgin“, das sie 1984 in Venedig gedreht hatte, und zum Vergleich ein Foto von Schwester Cristina in der Lagunenstadt 30 Jahre später.

Madonna veröffentlichte auch ein zweites Foto, in dem sie dank Bildbearbeitungsprogramm gemeinsam mit Schwester Cristina zu sehen ist. „Schwestern fürs Leben“, ist unter dem Bild zu lesen.

Knapp zwei Drittel der TV-Zuschauer hatten die Ordensschwester im Juni zur Siegerin der italienischen Fernsehshow „The Voice of Italy“ gekürt. Im Finale hatte sich Scuccia gegen drei weitere Kandidaten durchgesetzt und unter anderem „No One“ von Alicia Keys gesungen. Italienische Bischöfe hatten Bedenken gegen ihre Interpretation von „Like a Virgin“ erhoben. (APA/red)