Abfahrer auf der Streif

Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

Svindal, Reichelt & Co. werden Leinwandhelden

Marcel Hirscher, Aksel Lund Svindal, Hannes Reichelt und Max Franz als Filmstars in „One hell of a ride“. Eine Dokumentation über die Vorbereitungen der Skifahrer für das spektakulärste Rennen des Jahres, den Abfahrsklassiker auf der Streif.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 29. Oktober 2014

Seit 1931 werden beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel unvergessliche Triumphe gefeiert und folgenschwere Tragödien durchlitten. Jetzt kommt das Phänomen ins Kino: „Streif – One Hell Of A Ride“ bietet einen einzigartigen Einblick in die Geschichte des sagenumwobenen Abfahrtsrennens und in die Gedankenwelt der Sportler.

Beitrag aus dem „Ö3-Wecker“ nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Streif Filmplakat

Redbull/Thimfilm

Der Film begleitet fünf Athleten bei ihrer zwölfmonatigen Vorbereitung auf das wichtigste Rennen ihrer Karriere: Aksel Lund Svindal aus Norwegen, Erik Guay aus Kanada, Max Franz und Hannes Reichelt aus Österreich sowie der Newcomer Yuri Danilochkin aus Weißrussland. Der Streifen zeigt den Spagat zwischen sportlichem Risiko und dem Wunsch nach unvergänglichem Ruhm. Ein Mal im Leben die Streif zu gewinnen... ein Traum, der die Athleten beflügelt ans Limit zu gehen – und dieses manchmal auch zu überschreiten.

Von den Machern von „Mount St. Elias“, außerdem mit Bode Miller, Marcel Hirscher, Felix Neureuther, Daniel Albrecht, Hans Grugger und den Ski-Legenden Didier Cuche, Franz Klammer, Hermann Maier und Daron Rahlves. Kinostart ist am 25. Dezember 2014.

Teaser Video