Meghan Trainor mit Ö3-Mikrophon

norbert ivanek

Meghan Trainor sucht einen Boyfriend

Fast wie aus dem Nichts hat US-Shooting Star Meghan Trainor über Nacht weltweit die Charts gestürmt und ist auch prompt seit vier Wochen an der Spitze der Ö3-Austria Top 40. „All About That Bass“ ist Ohrwum und Liebeserklärung an die Rundungen der Frauen. Im Ö3-Interview mit Norbert Ivanek am Wochenende hat sich die selbstbewusste Pop-Queen dann auch kein Blatt vor den Mund genommen ...

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, Dienstag, 28. November 2014

Offen, frech und vor allem ziemlich erfrischend hat sich Meghan Trainor beim Ö3-Interview in Stockholm präsentiert. Sie ist 20, lebt in Nashville und hat es im Moment noch gar nicht so richtig realisiert, dass sie mit „All About That Bass“ einen absoluten Welthit am Laufen hat: „Ich komm mir vor wie in einem irrealen Film, das ist alles gar nicht wahr“, lacht sie.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Video in Full-HD auf Youtube

Besonders stolz auf die steile Karriere ist die Mama. Sie verfolgt jede neue Nummer 1 der Tochter in jedem neuen Land mit Argusaugen und gratuliert per SMS. „Du hast es schon wieder geschafft, mein Popstar-Baby“, textet sie dann. Und Nummer-1-Platzierungen gibt’s im Moment mehr als genug. Der Ohrwurm als Hommage an die Kurven der Frauen und Mädchen erobert im Moment weltweit die Charts. Nicht nur Amerika, auch Europa scheint wie im Fieber. Vier Wochen unangefochten Nummer 1 in den Ö3-Austria Top 40 Single Charts haben auch auf sie Eindruck gemacht: „Ich hab’ das gehört, das ist ja der Wahnsinn. Danke Österreich“.

Das Ö3-Interview zum Nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Gefühl, plötzlich ein Popstar zu sein, genießt Meghan Trainor in vollen Zügen. „Allein die eigene Visagistin zu haben, die mich jeden Tag unglaublich auftuned, ist schon der Wahnsinn“, strahlt sie vor Vergnügen. Und erst die Haare.

Meghan Trainor mit Ö3-Mikrofon

norbert ivanek

Einziger Wehrmutstropfen: Die Männer fürchten sich jetzt fast vor ihr. „Ich kann’s gar nicht fassen, aber ich bin es echt so leid, Single zu sein“, üßberrascht sie im Ö3-Interview und sagt weiter: „Dabei bin ich doch wirklich pflegeleicht und nett, fürchtet euch nicht, ihr Jungs da draußen.“ Sie kann sich auch einen Lover aus Österreich vorstellen: „Hey, ich liebe lustige Typen, lange Spaziergänge und will definitiv zum Essen eingeladen werden“, nutzt sie glatt das Ö3-Interview zum romantischen Aufruf. „Ich bin verfügbar, also auf geht’s Jungs - und ja, ich will das Märchen samt Prinz und allem kitschigen Drum und dran“.