Szene aus "Love, Rosie - Für immer vielleicht"

Constantin Film

Lily Collins und die unglückliche Liebe

Für Phil Collins’ Tocher Lily läuft es karriertechnisch ausgezeichnet. In Sachen Liebe geht aber alles schief - zumindest in ihrem neuen Film „Love, Rosie - Für immer Vielleicht“.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 30. Oktober 2014

Inhalt

Rosie und Alex sind beste Freunde. Seit ihrer Kindheit. Schon allein deswegen können sie niemals ein Paar werden – oder doch? In Sachen Liebe stehen sich die beiden mal selbst, mal gegenseitig im Weg. Ein gescheiterter Annäherungsversuch hier, eine verpasste Gelegenheit da, und schon sendet das Schicksal die beiden in völlig unterschiedliche Richtungen.

Können verschiedene Kontinente, ungewollte Schwangerschaften, desaströse Liebesaffären, Ehen, Untreue und Scheidungen das Band dieser Freundschaft zerreißen? Können Männer und Frauen überhaupt beste Freunde sein? Und gibt es wirklich nur eine Chance für die große Liebe?

Trailer ansehen

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubinger

P.A. Straubingers Filmkritik

Die Geschichte von „Love, Rosie“ könnte mit all ihren Unmöglichkeiten und Uralt-Klischees direkt einem 50er-Jahre-Groschenroman entsprungen sein. Die entzückende Lily Collins in der Hauptrolle und der Soundtrack machen glücklicherweise wieder einiges gut.
Trotzdem: Ein vor Schmalz triefender Dreigroschenfilm nur für Freundinnen von kitschigen Herz-Schmerz-Romanzen.

Und auf meiner 10-teiligen Bewertungsskala bringt das 5 schmalzig-klischeebeladene Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

5 von 10 Sternen

ORF.at

Filminfo:

Literaturverfilmung, USA/GB 2014
Länge: 102 Minuten
Regie: Christian Ditter
Produktion: Simon Brooks, Robert Kulzer
Drehbuch: Juliette Towhidi basierend auf dem Roman von Cecelia Ahern
Darsteller: Lily Collins, Sam Claflin, Tamsin Egerton, Suki Waterhouse, Christian Cooke, Jaime Winstone, Jamie Beamish,u.a.

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes