Thorsteinn Einarsson mit Andi Knoll, Sandra König und Sigi Fink

Hitradio Ö3/Walter Dunger

Das Vulkan-Quiz mit Thorsteinn Einarsson

Er ist 18 Jahre alt, gebürtiger Isländer, lebt aber schon seit vielen Jahren in Salzburg. Im Finale von „Die große Chance“ musste sich Thorsteinn Einarsson zwar Harfonie geschlagen geben, der Traum von einer Karriere als Musiker geht für ihn aber weiter.

„Ö3-Wecker“ mit Andi Knoll, 12. November 2014

Sein großes Ziel hat der Kochlehrling bereits erreicht: er hat einen Plattenvertrag in der Tasche. Zurzeit arbeitet der blonde Mädchenschwarm intensiv an seinem Album, mehrere Songs sind bereits so gut wie fertig. Mit der eingängigen Nummer „Leya“ hat Einarsson schon im Finale von „Die große Chance“ begeistert. Seine Lieder schreibt Thorsteinn selbst, das Talent hat er vermutlich in die Wiege gelegt bekommen - sein Vater ist Opernsänger.

Thorsteinn Einarsson auf der Bühne

Milenko Badzic / First Look / picturedesk.com

Nachhören

Aufstehen mit Thorsteinn Einarsson:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Zufrieden mit dem vierten Platz:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wer ist die Frau aus seinem Song?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Thorsteinn for Song Contest?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Vulkan-Quiz mit Thorsteinn:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Thorsteinn Einarsson bei Facebook

Nachlesen: Harfonie sind die Sieger von „Die Große Chance“