Waltz: Trotz Kinder-TV-Fail zum Bond-Bösewicht

Auch Oscarpreisträger haben mal klein angefangen - im Fall von Christoph Waltz im Kinderfernsehen im ORF. Der US-Talkmaster Jimmy Kimmel hat diese Jugendsünde jetzt ausgegraben und Waltz unter die Nase gehalten...

„Ö3-Drivetimeshow“ mit Peter L. Eppinger und Oliver Peter

„Von Zeit zu Zeit finden Talkshows Clips von Gästen - ich denke, dieser steht für sich selbst!“, hat Talkmaster Jimmy Kimmel in seiner Show mit einem süffisanten Grinsen angekündigt. Zu diesem Zeitpunkt hat sein Gast Christoph Waltz wohl schon geahnt, was jetzt auf ihn zukommt: Christoph Waltz, der ultimative Hollywood-Bösewicht, in einer kreischbunten, geringelten Latzhose und einem engen, roten Rollkragenpulli: „Hätte ich das gewusst, ich hätte mich nicht über Boy George lustig gemacht!“, sagt er jetzt, peinlich berührt über seinen Auftritt als „das neue Jahr 1977“ in der Sendung „Am Dam Des“. Tja, er war jung und brauchte das Geld....

Angeblich neuer Bond-Bösewicht

Spielt Christoph Waltz (58) den neuen Gegenspieler von James Bond? In Großbritannien und den USA berichteten am Freitag Medien, der zweifache Oscar-Preisträger sei im nächsten, noch namenlosen 007-Abenteuer dabei. Eine offizielle Bestätigung fehlte aber zunächst ebenso wie eine Rollenbeschreibung für den gebürtigen Wiener. Waltz („Inglourious Basterds“, „Django Unchained“) werde eine „wichtige Rolle“ im nächsten Bond spielen, meldete die britische „Daily Mail“. Noch sei aber unklar, ob Waltz „Freund oder Feind“ spielen werde, schrieb das Blatt und berief sich auf mehrere Personen aus der Produktion des Films, der in einem Jahr ins Kino kommen soll. In den USA wird Waltz schon als „perfekter Bond-Bösewicht“ („USA Today“) und „Idealbesetzung“ („Variety“) gehandelt. (Red/Apa)